· 

Schulfest

Spiel, Spaß und Action - das stand heute am vorletzten Tag des Schuljahres 22/23 auf dem Stundenplan. Unsere Schule feierte nach langer Corona-Pause endlich wieder das traditionelle Schulfest. Am Morgen versammelten sich alle Schüler:innen und Lehrer:innen in der Turnhalle. Neben einem kleinen Programm aus Tanz und Gesang wurden auch viele Schülerinnen und Schüler für ihre hervorragenden schulischen, sportlichen oder außerunterrichtlichen Leistungen und Tätigkeiten in diesem Schuljahr geehrt. Danach ging es für alle bei strahlendem Sonnenschein raus auf das Schulgelände. Das Team von Freizeitprofi brachte uns tolle Eventmodule wie Bogenschießen, Menschenkicker, eine Safari-Riesenrutsche oder Fußball-Dart mit. Darüber hinaus konnten sich die Schülerinnen und Schüler und unsere zukünftigen Fünftklässler auch beim Zwei-Felder-Ball, in der Wasser-Soccer-Arena, Wikingerschach oder beim Leitergolf u.a. messen. In den Räumen der Schule konnte man einen Schnupperkurs Yoga absolvieren, Armbänder gestalten, sich schminken lassen oder Origami falten. Für alle Aktivitäten sammelten die Schüler:innen Stempel für ihre Klasse. Der aktivsten Klasse des Schulfestes winkt ein toller Preis. 
Neben all den sportlichen, spielerischen und kreativen Angeboten wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eltern und ehemalige Lehrer versorgten die Schulgemeinschaft mit Bratwurst, Waffeln, Kaffee und kalten Getränken. Bei dem schönen Wetter war es toll, dass zusätzlich auch ein Eiswagen auf dem Schulhof zu Gast war.

Alle hatten sichtlich Spaß, gemeinsam aktiv zu sein und einen Schultag der etwas anderen Art zu erleben. Allen Helfern und Organisatoren gilt noch einmal ein großes Dankeschön für die Gestaltung dieses Schulfestes. 

Abschließend folgen ein paar Eindrücke des Tages:

Fotos: R. Geßner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0