Grußwort zu den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein sehr kurzes, aber aufregendes und buntes Schuljahr 2023/24 geht nun zu Ende. Es war ein Schuljahr gefüllt mit schönen Erinnerungen, vielfältigen Erfahrungen, Herausforderungen, gemeinsamen Abenteuern sowie Momenten des Miteinanders wie Exkursionen, Klassenfahrten und schulischen Höhepunkten.

Gern erinnere ich mich an unser gelungenes Adventsprogramm, das durch die kreative Mitwirkung von Chor, Schulband, Tanzgruppe und den künstlerischen Beiträgen der jungen Rezitatoren zu einem festlichen Highlight für Eltern und Großeltern wurde.
Ein weiterer Höhepunkt war unser Gesundheitstag, der mit verschiedenen Präventionsprojekten unsere Wertschätzung für ein gesundes Leben unterstrich.
Nicht zu vergessen sind die beeindruckenden Präsentationen der Projektarbeiten der 10. Klassen, die viel Kreativität bei unseren Schülerinnen und Schülern widerspiegelten.

In der letzten Schulwoche standen die Bundesjugendspiele, die feierliche Zeugnisausgabe und Verabschiedung unsere 10. Klassen sowie erlebnisreiche Wandertage auf dem Stundenplan.

Das großartige Schulfest am vorletzten Schultag, mit seinen Erlebnisstationen wie Wikingerschach, Riesenrutsche, Soccer-Arena mit Wasser, Menschenkicker, Autorennen, mehrere Künstlerstationen, Schießbude, Rennsimulation, Basketball "4 gewinnt" ,Yoga, Zweifelderball , Volleyball, Origami oder Wissensfragen des Heimat und Verkehrsvereins Leinefelde sowie leckere Bratwurst, Waffeln und Eis ließen wirklich alle Kinderherzen höher schlagen, brachte uns alle zusammen und ließ uns gemeinsam Freude erleben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Fach- und Klassenlehrern, die dieses Schuljahr mit Leben gefüllt haben und sich tagtäglich um ein gutes Lernklima und das Wohlergehen jedes einzelnen Schülers bemühen. Ihr Engagement und ihre Hingabe tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Schule bei.
Ebenso möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, die uns auch in diesem Schuljahr bei den außerschulischen Höhepunkten aktiv unterstützten. Ihre Mitwirkung und Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.

Aller guten Dinge sind drei, so sagt man... So konnten wir die Highlights dieses Schuljahres bereites in der dritten Auflage unseres Schuljahrbuches festhalten. Ein großes Dankeschön gilt dem Redaktionsteam aus Frau Geßner und Frau Oberthür für ihre großartige Arbeit.

Ich wünsche allen viel Freude beim Durchblättern unserer 3. Auflage. Möge sie uns wundervolle Erinnerungen an ein beeindruckendes Schuljahr 2023/24 zurückbringen.

Allen Eltern, Schülern und Lehrern wünsche ich erlebnisreiche, erholsame Sommerferien und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Sigrid Ullmann

Zum Abschluss hier noch einige Impressionen der letzten Tage...